Bernische Schachvereinigung
Hast du gesehen, bisher gab es erst acht Anmeldungen für die Berner Schachmeisterschaft ? Es sieht kritisch aus, so kann das Turnier nicht stattfinden ! Auch das Suchen von weiteren Sponsoren zusätzlich zu Loeb wird dadurch gebremst.
Seit zwei Jahren spielen wir die Berner Schachmeisterschaft im Berner Generationenhaus direkt neben dem Bahnhof Bern. Wir sind hier sehr willkommen.
Es gibt Schachmeisterschaften in Thun, Biel, Lyss und Kirchberg. Ausgerechnet in der Hauptstadt Bern soll dies nicht mehr möglich sein ?
Falls es zu wenig Anmeldungen für die Berner Schachmeisterschaft gibt, ist Beni sehr verzweifelt und nicht mehr motiviert, sich weiterhin als Organisator des Bernerschachs einzusetzen. Wer organisiert dann die BVM ?  Wer macht den Internet-Auftritt ?  Vielleicht lässt sich jemand finden !
Beni Jorns organisiert die Berner Schachmeisterschaft nun schon seit 12 Jahren. Zuerst in der PTT-Kantine beim Bubenbergplatz. Da gab’s gute Beteiligungen mit André Lombard, Hansjürg Känel, Markus Klauser und andern bekannten Schachspielern. Nach der Schliessung dieser Kantine fand das Turnier einige Jahre im Klublokal des SK Bern in der Äusseren Enge statt. Schliesslich kamen die Jahre in einem Lokal der unteren Altstadt. Da beteiligten sich jeweils auch einzelne Grossmeister.
bernerschach Schluss rangliste